Normalerweise müsste man von einer gelungenen Betriebsversammlung berichten. Über 300 Mitarbeiter besuchen die im Rahmen der Aktionswoche „130 Jahre AUVA“ stattfindende Veranstaltung im Vortragssaal der Hauptstelle. Ein wirklich gelungener Film, der die Bedeutung und den Stellenwert der AUVA für das Gesundheitssystem und die Menschen in diesem Lande eindrucksvoll aufzeigt, wird vorgestellt.
Videobotschaften von Obmann DDr. Ofner und ZBRV Gratzer werden abgespielt.
BRV Hawlicek, GD Köberl und ZBRV Gratzer unterstreichen in ihren Reden den Stellenwert der AUVA in der Sozialversicherung und die Bedeutung der österreichischen Sozialversicherung für die Menschen in diesem Land. ….normalerweise
….wäre es nicht einer der traurigsten Tage für die Belegschaftsvertretung in unserer AUVA.
Nur wenige Stunden nach dem wirklich gelungenen Auftritt, verstirbt der langjährige und höchst engagierte Vorsitzende des Zentralbetriebsrates, Herr Wolfgang Gratzer ganz plötzlich und völlig unerwartet.
Wolfgang Gratzer gehörte der AUVA über 30 Jahre lang an und übernahm den Vorsitz des Zentralbetriebsrates am 26. Juli 2004. In einer für die AUVA sehr schwierigen Zeit kämpfte er mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln für den Erhalt und die Weiterentwicklung der AUVA als sozialer Unfallversicherungsträger.
Wir haben einen Menschen verloren, dessen Herz für die AUVA und vor allem für die Menschen in der AUVA geschlagen hat.
Danke Wolfgang – für deine Geradlinigkeit, für deine Offenheit, für deinen unermüdlichen Einsatz und für deine Freundschaft. Du hast uns gezeigt, wie ein Betriebsrat sein soll. Du wirst uns fehlen, aber du hast einen bleibenden Platz in unseren Herzen.
Wir werden die Arbeit in deinem Sinne weiterführen.
Hier finden Sie alle Fotos der Betriebsversammlung.