sehr geehrter Kollege,
wie mein Vorgänger, Wolfgang Gratzer, werde auch ich regelmäßig über Aktuelles in der AUVA berichten. Da dies meine erste ZBR- Information ist, bitte ich gleich vorweg um Nachsicht, falls ich nicht alle Themen im gewünschten Umfang beleuchte bzw. Themen, die dir unter den Nägeln brennen nicht ausführlich genug anspreche. Bitte frage auch bei deinen vor Ort zuständigen Betriebsratskörperschaften nach, dort sind in der Regel weitere Informationen zu bekommen. Aber auch das ZBR-Büro freut sich über Anregungen und Kritiken (zentralbetriebsrat@auva.at).
Ganz zu Beginn möchte ich mich bei allen Mitgliedern im Zentralbetriebsrat für die einstimmige Wahl bedanken. Ich sehe die einstimmige Wahl als Vertrauensvorschuss und werde versuchen, diesem gerecht zu werden.
Bedanken möchte ich mich aber auch bei allen weiteren BetriebsrätInnen und Betriebsratsvorsitzenden, die ihre Zeit aufwenden, um Positives für die Beschäftigten der AUVA zu bewirken. Neben der Arbeit in der eigenen Einrichtung gibt es eine Vielzahl an Tätigkeiten, welche von diesen Personen wahrgenommen werden, damit wir unsere Kultur im Unternehmen erhalten und verbessern können. So sorgt zum Beispiel das Sozialfondskomitee für einheitliche Richtlinien zur Umsetzung dieser Zuwendung an die Kolleginnen und Kollegen.
Lesen Sie hier den gesamten Beitrag.