Die Schule fängt wieder an

Dieser Beitrag wurde am von in
ArbeitnehmerInnenInfo veröffentlicht.

SchuleFür die Kinder sind die Ferien nun leider vorüber, für uns Eltern beginnt die Schule nun Gott sei Dank endlich wieder. Doch mit dem Schulbeginn häufen sich auch die Unfälle auf den Schulwegen.

Der Schulweg ist oft der erste Weg, den Kinder alleine im Straßenverkehr zurücklegen. Leider verunfallen noch immer zu viele Kinder auf diesem Weg. Mit etwas Übung und Beachtung der Empfehlungen für das Schulwegtraining lassen sich die Gefahren verringern. SchulwegUm mehr Sicherheit auf dem Schulweg zu gewährleisten, hat die Stadt Wien, gemeinsam mit der Allgemeinen Unfallversicherungsanstalt – Landesstelle Wien, für alle Wiener Gemeindebezirke Schulwegpläne erstellt.

Einen sicheren Schulweg wünscht Ihr Betriebsrat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert