Betriebsversammlung vor dem UKH Lorenz Böhler

Dieser Beitrag wurde am von in
BetriebsratsInfo veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen! Liebe Kollegen!

Heute um 8.15 Uhr fand vor dem Traumazentrum Wien – Standort Lorenz Böhler eine Betriebsversammlung zur Erhaltung des UKH Lorenz Böhler statt.

Es bot sich ein imposantes Bild der Solidarität, dies erwähnte OA und Betriebsrat Dr. Heinz Brenner auch bei seinen einleitenden Worten. Neben den zahlreichen Kolleginnen und Kollegen des UKH Lorenz Böhler nahmen auch viele Unterstützer aus den anderen Einrichtungen und Verwaltungsdienststellen der AUVA an dieser Betriebsversammlung teil.

Neben dem scheidenden Betriebsratsvorsitzenden des LBK, Manfred Rabensteiner, erklärte auch ZBRV Erik Lenz den aktuellen Stand in dieser Causa.

Unterstützende Worte kamen bei dieser medial begleiteten Betriebsversammlung vom Präsidenten der Ärztekammer OMR Dr. Johannes Steinhart, dem stv. Vorsitzenden der Gewerkschaft VIDA, Fachbereichsvorsitzender Gerald Mjka und auch der Bundesvorsitzenden der Gewerkschaft GPA, Barbara Teiber. 

Sie alle kritisierten die Ereignisse der letzten Woche und sicherten ihre Unterstützung für die Kolleginnen und Kollegen im UKH Lorenz Böhler zu.

Es soll auch erwähnt werden, dass gestern endlich ein Termin zwischen der Geschäftsführung der AUVA und dem Betriebsrat stattgefunden hat. Bei diesem wurden erste Vorschläge für die weitere Vorgehensweise besprochen. Wir werten dies als Zeichen doch den restlichen Weg gemeinsam gehen zu wollen.

Wir wollen hier alle nicht vergessen, es geht um Kolleginnen und Kollegen und auch um die zahlreichen Patientinnen und Patienten. Wir wollen für alle das Bestmögliche. Und dies kann nur durch einen gemeinsamen Weg erreicht werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert